Willkommen in der Auto Bilder Galerie von Lack und Leder - Special Car Care


Wir wünschen Euch viel Spaß beim betrachten der Fotos!

Mit dem BMW i8 bekamen wir den erfolgreichsten Hybrid Sportwagen, welcher trotzdem in überschaubaren Stückzahlen auf dem Markt kam, zu einer Komplettaufbereitung zu Gast. Das Fahrzeug besteht zu 90% aus Kunststoff und Carbon und ist entsprechend heikel und vorsichtig zu polieren. Am rechten Außenspiegel waren zwei böse Kratzer, die wir entfernen mussten. Neben der Lackaufbereitung war auch im Auftrag die Felgen, der Innenraum sowie eine Glasbeschichtung durchzuführen. Nach ei ... ner mehrfachen Politur inkl. Einzelkratzerentfernung (u.a. am Carbondach) wurde das Fahrzeug mit GYEON Prime Keramikbeschichtet, sowie die Felgen mit GYEON Rim, danach wurde die Keramik mit dem IR-Strahler eingebrannt.

Wir wünschen dem Besitzer viel Freunde mit seinem nun rundum vor Umwelteinflüssen geschütztem Schmuckstück!

Felgenbeschichtung: # GYEONRim
Lackbeschichtung: # GYEONPrime

#LackundLeder.at # gyeoncertifieddetailer # gyeon # gyeonquartz
# iBrid # Rupes # Bigfoot # nano

GYEON quartz
GYEON Deutschland

# BMWi8


LackundLeder.at - Special Car Car präsentiert Euch hier unseren ganz besonderen Höhepunkt! Wir hatten die Ehre diesen wunderschönen Lamborghini Gallardo Spider in die richtige Perfektion zu setzen, dieser Lamborghini besitzt schon eine einmalige Stärke, doch LackundLeder.at war das nicht genug!
Der Gallardo wurde von uns per Hand gründlich gewaschen, danach ging es in die Halle. Nachdem das Verdeck trocken war, wurde es gleich als erstes Imprägniert mit GYEON Fabric Coat. An ... statt die Einlass- und das Heckgitter abzukleben, haben wir diese ausgebaut, gereinigt (auch die Kühler dahinter) und eingelassen.
Danach wurde das Fahrzeug in 3 Stufen auf absoluten Hochglanz poliert (u.a. GYEON COMPOUND und GYEON PRIMER). Nach dem der Lack nahezu kratzfrei war wurde er mit GYEON PREP gereinigt und anschließend mit GYEON MOHS+ beschichtet und eingebrannt. Am nächsten Tag kam noch GYEON PHOBIC als Topping für ein superglattes Finish sowie GYEON TIRE Q2 für die Reifenpflege. Abschließend wurde das Fahrzeug innen gereinigt. Beim nächsten Besuch werden wir die Felgen aufbereiten und mit GYEON RIM beschichten.

Viel Spaß beim schauen und liebe Grüße von Manu und Geri

Verdeckimprägnierung: # GYEONFabric
Felgenbeschichtung: # GYEONRim
Lackbeschichtung: # GYEONMohs + # GYEONPhobic
Kunststoffbeschichtung: # GYEONTrim

LackundLeder.at # gyeoncertifieddetailer # gyeon # gyeonquartz


Für dieses wunderschöne Porsche 993 Cabrio hatten wir den Auftrag ein Fullservice zu machen! Das war der Startschuss wo wir uns so richtig austoben konnten und sehr in´s Detail gingen. Nach einer gründlichen Handwäsche samt Verdeck haben wir uns zuerst einmal der vergilbten und total undurchsichtigen Heckscheibe gewidmet. Diese wurde in mehreren Stufen (rund 10) zuerst außen und danach noch zweimal innen poliert. Aussen wurde sie dann anschließend mit einer Polymereversiegelu ... ng gegen Umwelteinflüsse geschützt. Nach der Heckscheibe haben wir dann das Verdeck imprägniert. Nach dem die Imprägnierung getrocknet war wurde das Verdeck mit einer Folie eingepackt und es ging dann mit diversen Lackierarbeiten im Unterbau weiter. So wurden zb. die Radauflagen und die Radkästen zuerst gründlich gesäubert und dann mit frischer Farbe versehen. Die Frontschürze war ausgehängt und wurde wieder in Position gebracht. Ein großes Anliegen war Geri die Auspuffendrohre wieder zu ihren ursprünglichen Glanz zu verhelfen, mit anschließender Keramikbeschichtung. Der Motor wurde sanft gereinigt und versiegelt. Am Fahrzeuglack wurden zuerst die Kratzer einzelbehandelt und danach flächig schleifpoliert. In weiteren Stufen wurde dann der Lack hologrammfrei auf Hochglanz gebracht. Die Felgen und das komplette Fahrzeug samt Scheiben wurden schließlich beschichtet. Das Fahrzeug wurden innen komplett gereinigt, die Kunststoffe eingepflegt, die Sitze mit Lederpflege behandelt und auf dem Fahrersitz eine Fehlstelle eingefärbt. Ebenso wurde auch der Schriftzug am Porschewappen auf der Fronthaube nachgezogen. 
Als wir fertig waren, sah der kleine Porsche plötzlich um 10 Jahre jünger und frischer aus, wir waren selber ganz entzückt von dieser Verwandlung!

Gesamtaufwand für die Aufbereitung: Ca. 65 Stunden

Verdeckimprägnierung: # GYEONFabric 
Auspuffblenden: # GYEONPrime 
Felgenbeschichtung: # GYEONRim 
Kunststoffbeschichtung (Spoiler): # GYEONTrim

LackundLeder.at # gyeoncertifieddetailer # gyeon # gyeonquartz


Dieser wunderschöne Audi R8 war Gast bei LackundLeder.at und wurde sorgfältigst aufbereitet. Nach Entfernen der tieferen Kratzer mittels EInzelbehandlung wurde das komplette Fahrzeug zuerst mit der Rota(-ionspoliermaschine) schleifpoliert und anschließend mit der Rupes LHR21 auf absoluten Hochglanz gebracht. Abschließend wurde der Lack mit GYEON MOHS beschichtet und sämtliche Scheiben versiegelt. Die Keramikbeschichtung wurde mit dem IR-Strahler eingebrannt. Wir wünschen dem Besitzer viel Freude und Danke für das tolle (persönlich überbrachte) Feedback

Dieser nagelneue Skoda Rapid bekam gleich von Beginn an von seinem Besitzer eine Keramikbeschichtung spendiert. Obwohl das Auto seit der Auslieferung noch völlig unberührt war, mussten wir ein paar Defekte (=Kratzer, Swirls, eingebrannte Fliegen) entfernen und danach das komplette Fahrzeug feinpolieren. Anschließend wurden sämtliche Glasflächen versiegelt und der Lack mit GYEON Prime beschichtet. Die Farbe von diesem Auto kam dadurch sehr viel mehr zur Geltung und hat uns sehr gut gefallen .... "Raceblue rules!" 

PORSCHE BOXSTER Bj. 2013: Das private Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt und nur per Hand gewaschen. Die erste Beschichtung samt Felgen erfolgte im Jahr 2014, eine weitere Schicht nur am Lack kam im Frühjahr 2016 welche auch für 2017 noch einen perfekten Schutz bietet. Es sind überhaupt keine Insekten im Lack eingebrannt und alles ist nahezu kratzerfrei. Das einzige was wirklich notwendig war ist eine 2. Schicht auf den Felgen nach einer vorangegangenen Politur, durchgeführt nach unserer bewährten Arbeitsweise mit dem Kabelabrollwagen (für mehr Info siehe unseren YouTube Kanal) sowie eine Innenaufbereitung / Lederpflege. 
We love Porsche Boxster 981 !!!

AUDI RS5 Bj. 2011: Dieser wunderschöne RS5 wurde schon einmal vor 2 Jahren mit Keramik beschichtet und von seinem Besitzer liebevoll und pfleglich behandelt. Der Lack wurde bis auf eine Ausnahme nur per Hand gewaschen und mit weichen Tüchern getrocknet. Das Ergebnis nach 2 Jahren hat uns extrem beeindruckt: Die Beschichtung war komplett vorhanden und hat noch ausreichend geperlt, es waren kaum Insekten eingebrannt und es waren so gut wie keine Kratzer vorhanden. Dieses Fahrzeug ist das beste Beispiel, dass bei einer sachgemäßen Pflege man sehr lange die Vorteile einer Keramikbeschichtung hat. Er wurde von uns lediglich feinpoliert, um die alte Beschichtung zu erhalten, dann wurde eine neue Keramikbeschichtung - quasi als 2. Schicht - aufgetragen. Weiters wurden die Felgen, die Bremssättel und sämtliche Glasflächen beschichtet, sowie der Innenraum und der Motor aufbereitet. Wir freuen uns auf unseren lieben Kunden wieder in 2 Jahren zur dritten Schicht und wünschen eine gute Fahrt!
Liebe Grüße nach Graz von Geri und Manu!



Chevrolet Corvette Bj. 1982: Wir bekamen dieses wunderbare Sammlerstück zu einer Komplettaufbereitung als Auftrag für ein Geburtstagsgeschenk. Begonnen haben wir mit einer Dampfreinigung des Motors, einer Reinigung und Politur der beiden Sidepipes, weiters kam eine mehrstufige Politur des Lackes, sowie eine Keramikbeschichtung mit GYEON MOHS+ Dabei wurde sehr lackerhaltend und vorsichtig gearbeitet, da einige Teile des Fahrzeuges aus Kunststoff bestehen. Die Keramikbeschichtung wurde eingebrannt. Weiters wurden die Felgen poliert und Keramikbeschichtet, sämtliche Scheiben poliert und Nanobeschichtet, die seitlichen Lamellen lackiert und eine äufwändige Innenaufbereitung samt Lederpflege durchgeführt. Dieses Schmuckstück erstrahlt nun in einem neuen Glanz und stellt einen Meilenstein in der jungen Geschichte von LackundLeder.at - Special Car Care dar. Es war uns eine Ehre! Mit Manuela Stiegler Schwaiger und Geri Rischawy.
Danke für den Auftrag liebe Andrea!


Ford Mustang Bj. 2015: Kleine Osterüberraschung für Manu und Geri, wir haben den Mustang ganz quick sauber gemacht und jetzt strahlt er wieder ^^


Mini Cooper S Cabrio: Dieses Fahrzeug von Andrea wurde von uns sehr aufwändig über 2 Tage hinweg aufbereitet. Es wurde mehrfach poliert, sämtliche Chromteile wurden auf Hochglanz poliert, das Fahrzeug wurde mit Gyeon Keramikbeschichtet. Es kam eine komplette Innenaufbereitung sogar mit Politur der Türverkleidungsblenden sowie Lederreinigung und Leder- & Kunststoffpflege. Weiters wurde eine Windschutzscheibenversiegelung, ein Radnabenservice, eine Motorreinigung sowie als krönender Abschluss eine Verdeckimprägnierung durchgeführt. Jetzt ist dieser wunderschöne und individuell gestaltete Mini wieder fit für den Sommer. Vielen Dank für den Auftrag liebe Andrea Teuschl - Liebe Grüße von Manu und Geri

Komplettaufbereitung von Geri´s Audi A5 Sportback Bj. 2010. Gemacht wurde eine Innen- und Aussenaufbereitung und nach zwei Jahren kam die nächste Keramikschichte drüber. Denn was viele nicht wissen, die Keramik kann man nachbeschichten und damit erhöht sich auch die Schichtstärke des Lackes. Das Bild mit den Tropfen wurde direkt nach der Beschichtung aufgenommen und zeigt wie sehr der Lack hydrophob wird. Nach einer kurzen Fahrt war das Auto wieder komplett trocken vom Fahrtwind ... perfekt!